Proviant Magazin

Mainz-Innenstadt, Schillerstraße 11a, Mainz, 55116

Beschreibung und Preis

Mitten in der Mainzer Innenstadt, abseits des Trubels, lässt sich im historischen Gebäude des Proviant-Magazins Mainzer Lebensart genießen. Seit nun über 10 Jahren bleiben mit unserem abwechselungsreichen Speisenangebot für das Restaurant, der Brasserie und dem Schöfferhofer Biergarten, mit ingesamt über 750 Sitzplätzen, keine Wünsche offen. Unsere Gasträume und die behindertengerechten Toiletten sind barrierefrei zu erreichen.

So schmeckt Mainz! Mit traditionellen Gerichten, Vesperbrettern und Holzofenbrot. Handkäs, Wurstsalat, Weinlesersuppe und Wirtschaftsschnitzel… Mit guten Zutaten aus der Region und Rezepten, die der rheinhessischen Tradition gerecht werden. Tagesgerichte für Jedermann und eine Küche, die uns nicht einerlei ist!

Das ist mir eine schöne Wirtschaft. Mit Leidenschaft für die Geselligkeit. Mit einem Gastraum, der Gemütlichkeit und Atmosphäre gibt. Der zeigt, was Mainzer Wirtschaft ausmacht und der lange sitzen lässt. Rustikal und doch modern! Bilder aus alten Zeiten, Holz und Stahl. Alte Bierfässer und Mainzer Aktien-Bier frisch vom Fass und klare, süffige Weine!

Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
9.00 bis 24.00 Uhr
Mittwoch
9.00 bis 24.00 Uhr
Donnerstag
9.00 bis 24.00 Uhr
Freitag
9.00 bis 24.00 Uhr
Samstag
9.00 bis 24.00 Uhr
Sonntag
10.00 bis 15.30 Uhr

Nützliches

  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Terrasse

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Durchschnittliche Bewertung
15/08/2016
Peter Bartel

War vor 4 Jahren oft dort..Essen/Service spitze!! Dann Kochwechsel…Essen schlecht!! Nun am 13.08.2016 konnte man dieses noch Toppen. Am vier Gästetisch können nur zwei Personen essen.Blumen hängen über den Gästetisch. Die Beilage, ein Salatteller für 2,50€ schmeckte nur nach Essig und ist aus der Aromapack-Tüte.Soße und Bratkartoffeln auch aus der Tüte. Der Rostbraten trocken, die Röstzwiebel super. Am besten war das alkoholfreie Clausthaler (lach) Die Rechnung für drei Personen 80€ ! Nie wieder !!!!!!

Gesamtbewertung
Service

Schreiben Sie eine Rezension