Schwarzlichthelden Minigolf – das erste 3D Schwarzlicht Minigolf im Rhein-Main-Gebiet

Mainz-Altstadt, Holzstr. 24, Mainz, 55116

Beschreibung und Preis

Schrille 3D-Graffitikunst und Minigolf – passt das zusammen? Dass es eine einmalige Kombination ist, beweisen die Schwarzlichthelden mit der ersten 3D Schwarzlicht Minigolfanlage im Rhein-Main-Gebiet.

18 individuell gestaltete Bahnen fordern in zentraler Altstadtlage die Besucher heraus. Das Besondere ist in über 1.000 Stunden hinter der Sprühdose und durch eine individuelle Gestaltung der Bahnen entstanden. Ein international bekannter Graffitikünstler verwandelte die Indoor-Minigolfanlage in eine neonfarbene Erlebniswelt mit ganz besonderen 3D-Effekten.

Doch auch der Minigolfparcours fasziniert: So verlaufen zwei Bahnen nicht ebenerdig, sondern befördern den Ball nach oben. Anschließend schwebt er parallel zur Decke bevor er den Weg ins Loch Nummer 12 findet. Bei anderen Bahnen sind aufgesprühte Hindernisse gar nicht physisch da und andere mit dem Auge nicht sichtbar. Trägt man beim Spielen eine spezielle 3D-Brille, droht man unter die Räder zu kommen, scheinen Actionhelden im Raum zu schweben und Gegenstände, wie Dr. Evil´s Laborausstattung besonders plastisch. Das menschliche Auge wird beim Betrachten und Spielen bewusst in die Irre geführt – zusätzlicher Spielspaß garantiert.

Video

Öffnungszeiten

Montag
14 - 22 Uhr
Dienstag
14 - 22 Uhr
Mittwoch
14 - 22 Uhr
Donnerstag
14 - 22 Uhr
Freitag
14 - 24 Uhr
Samstag
10 - 24 Uhr
Sonntag
10 - 22 Uhr